Unternehmen / Über uns

Die Firma Hofmann GmbH aus Pettenreuth (Gemeinde Bernhardswald, Landkreis Regensburg) kann mittlerweile auf eine über 90jährige Geschichte zurückblicken.

Es begann alles im Jahre 1920, als das Unternehmen von Peter und Maria Hofmann gegründet wurde. Anfangs bildeten Wohnhaus, Verkaufs- und Lagerräume sowie Werkstatt eine Einheit.

Schon 10 Jahre später vollzog man die Eintragung in die Handwerksrolle als Schlosserei- und Landmaschinenbetrieb. 1965 legte Fritz Hofmann mit dem Abschluss der Meisterprüfung für Landmaschinen den Grundstein für die folgenden Jahre in der 2. Generation als Familienbetrieb, was bereits 1966 mit der Übernahme der Firma vollzogen war.

Durch Ablegen der Meisterprüfung als Heizungs- und Lüftungsbaumeister durch Erhard Hofmann im Jahre 1983 war die Firma Hofmann als Fachbetrieb für Heizungsbau in die Handwerksrolle eingetragen.

Erhard Hofmann erwarb bereits 1986 seinen zweiten Meistertitel für Gas- und Wasserinstallation. Seit 1988 führen Ludwina und Erhard Hofmann den Betrieb in der 3. Generation.

Um die Weichen für die Zukunft zu stellen wurde 1989 das neuen Betriebsgelände in der Kürner Strasse 3 in Pettenreuth errichtet, was bereits 1993 eine Erweiterung im Form eines neuen Lagergebäudes mit Werkstatt zur Folge hatte.

1999 kam es mit dem erfolgreichen Aufbau der Kundendienstabteilung zu einem weiteren Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Seitdem stehen hochqualifizierte Kundendienstmonteure der Firma Hofmann GmbH stets auf Abruf bereit.

Mit der Eröffnung von BadVision (2008), dem Badstudio im Gewerbepark A 47 in Regensburg, wurde die Firma Hofmann GmbH um einen Schauraum für Badmöbel erweitert.

Seit 2012 ist BadVision Hofmann GmbH ins Handelsregister eingetragen und fungiert seitdem als eigenständiges Planungs- und Beratungsunternehmen, wobei die ausführenden Arbeiten nach wie vor von der Mutterfirma Hofmann GmbH aus Pettenreuth übernommen werden.

 


 

Kontakt
HOFMANN GmbH

Kürner Str. 3
Pettenreuth
93170 Bernhardswald
Tel.: 09463 285
Fax: 09463 1538
info@hofmann-wwu.de

Mo.-Do. 7:00-16:30 Uhr
und Fr. 7:00-12:00 Uhr
oder nach Vereinbarung